Retour

Industrielles Niederschlagswasser

An die Reinigung von Oberflächenabwässern aus Industriegebieten werden ganz besondere Anforderungen gestellt. Mit unserer langjährigen Erfahrung auf diesem Gebiet stellen wir uns jeden Tag dieser Herausforderung.

Um was es geht…

Im Gegensatz zu normalen Oberflächenabflüssen in Siedlungsgebieten gibt es bezüglich der Belastungen des Oberflächenabwassers bei Industrieanlagen nur wenige Studien. Jede Industrieanlage bringt eigene Probleme hervor, die berücksichtigt werden müssen. Die spezifischen Eigenschaften des Abwassers müssen im Vorfeld genau analysiert werden.

Konzeption

Die Lösungsfindung kann daher nur direkt mit dem Kunden durchgeführt werden. Hierbei können einfache, oder auch komplexere , z.B. physiochemische Maßnahmen notwendig sein.

Konstruktion

Wir passen unsere Anlagen den individuellen Bedürfnissen unserer Industriekunden an !

  • Die oberirdischen Anlagenteile werden jedes mal in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Umweltschutzbeauftragten entwickelt.
  • Die Abmessungen der Anlage oder Anlagen werden für räumlich knapp bemessene Ortslagen entsprechend dimensioniert.
  • Die Farbenwahl sichtbarer Bauteile wird mit dem Betreiber auf das ästhetische Gesamtkonzept abgestimmt.


Betrieb

Bei der industriellen Niederschlagswasserreinigung kommt es entscheidend auf die richtige Wartung der Anlage an. Deshalb bieten wir Ihnen bei einer Störung einen Wartungsvertrag bzw. eine Rufbereitschaft an.

Photos